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Bestellen im Terraristikladen.de

  • So bestellen Sie im Terraristikladen-Shop
  • Warum sollte ich ein Kundenkonto bei Terraristikladen anlegen?
  • Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
  • Wie nutze ich die Shopfunktionen richtig und welche Vorteile haben die?
  • Kann ich Bestellungen per Telefon oder Fax aufgeben?
  • Kann ich Ware bei Ihnen im Shop abholen?

So bestellen Sie im Terraristikladen-Shop – Schritt für Schritt erklärt

1. Schritt: Auswahl der Artikel
Wie in einem Ladengeschäft legen Sie die gewünschten Produkte, die Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb. Dazu klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“ neben dem Produkt. Bei Produkten, die es in Varianten gibt (z.B. verschiedene Wattstärken, Farben oder Größen), wählen Sie bitte zuvor die gewünschte Variante aus und klicken dann auf „In den Warenkorb“. Sobald Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen dieser Vorgang in einem kleinen Fenster bestätigt. Von hier aus haben Sie nun die Möglichkeit, Ihren Einkauf fortzusetzen oder mit Ihren Produkten aus dem Warenkorb zur Kasse zu gehen.  

2. Schritt: Der Warenkorb
Zur endgültigen Kontrolle sehen Sie nun Ihren kompletten Warenkorb mit allen Artikeln, die Sie bestellen möchten. Überprüfen Sie hier, ob alles vollständig ist. Sie haben im Warenkorb auch nochmals die Möglichkeit, die Anzahl von Produkten zu verändern oder ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen (Mülleimer-Symbol anklicken). Sind Sie mit dem Inhalt „des Warenkorb“ zufrieden, drücken Sie nun den Button „zur Kasse“, oder „direkt zu PayPal“.

3. Schritt: Kundenkonto erstellen/Adressdaten eingeben
Nun wählen Sie aus, ob Sie sich in Ihr bereits bestehendes Kundenkonto einloggen möchten (dazu geben Sie einfach Ihre Mail-Adresse und Ihr Passwort ein), ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten oder ob Sie bei uns bestellen möchten, ohne sich zu registrieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlineshops sind Sie im Terraristikladen.de nicht dazu gezwungen, ein Kundenkonto anzulegen. Haben Sie „Ich bin Neu Kunde“ oder „kein Kundenkonto anlegen“ ausgewählt. Beachten Sie dazu bitte, dass Sie die mit einem Stern gekennzeichneten Eingabefelder zwingend ausfüllen müssen, um Ihre Bestellung in Auftrag zu geben. Zudem können Sie einstellen, ob Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse versendet werden soll. Außerdem müssen Sie unsere Datenschutzerklärung akzeptieren (einfach per Mausklick das entsprechende Feld anklicken). Natürlich können und sollten Sie diese Datenschutzerklärung vorher lesen, indem Sie einfach den entsprechenden Link auswählen. 

4. Schritt: Zahlungsweise wählen
Nun haben Sie es fast geschafft. Sehen Sie nun noch einmal eine Zusammenfassung aller für Ihre Bestellung wichtigen Daten. Hier können Sie, falls Sie einen Fehler feststellen, Ihre Adressdaten noch einmal korrigieren. Wählen Sie jetzt aus, wie Sie gerne zahlen möchten. Dazu klicken Sie einfach die gewünschte Zahlungsmöglichkeit an. Haben Sie noch eine Anmerkung zu Ihrer Bestellung, dann können Sie uns hier noch eine Nachricht schreiben, indem Sie unter dem Punkt „Anmerkung hinzufügen“ auf den Button „Bearbeiten“ drücken. Ihre Mitteilung wird dann zusammen mit den Bestelldaten an uns übertragen. Damit ist alles erledigt. Drücken Sie nun auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ und schon landet Ihre Bestellung bei unserer Bestellannahme. 

Warum sollte ich ein Kundenkonto bei Terraristikladen.de anlegen?

Durch Ihr persönliches Kundenkonto registrieren Sie sich im Terraristikladen.de. Das hat coole Vorteile! Sie können Ihre Bestellungen und den aktuellen Status aufrufen. Oder Sie verwalten bequem Ihre Adressen. Heute lassen Sie sich Ihre Ware ins Office senden und bei der nächsten Bestellung nach Hause. Kein ewiges Tippen mehr, einfach Adresse auswählen und fertig. Ebenso können Sie Ihre persönlichen Daten ändern, zum Beispiel eine neue E-Mail-Adresse.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und Ihre Privatsphäre gehören zu unseren wichtigen Anliegen. Ohne die Eingabe persönlicher Daten und deren Übermittlung ist jedoch das günstige Online-Einkaufen nicht möglich. Der Terraristikladen.de hält sich strikt an die strengen Bestimmungen des deutschen Datenschutzgesetzes. Die Erfassung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten erfolgt dabei ausschließlich nach den Vorschriften des Datenschutzgesetzes. Für Fragen zum Datenschutz steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter unter info@terraristikladen.de jederzeit zur Verfügung. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier zum Nachlesen.

Wie nutze ich die Shopfunktionen richtig und welche Vorteile haben ich dadurch?

Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand und exklusive Angebote für unsere  Abonnenten! Das und noch viel mehr bietet unser Newsletter. Wenn Sie sich exklusiven Angebote aus dem terraristikladen.de nicht entgehen lassen möchten, melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Selbstverständlich informieren wir auch über die neusten Tipps, Tricks und Trends in der Terraristik. Sie können sich jederzeit auch vom Empfang des Newsletters abmelden. Zum Abbestellen klicken Sie bitte einfach auf den entsprechenden Link im Newsletter.

Suche im terraristikladen.de Onlineshop
Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um nach einem bestimmten Produkt, einem Hersteller oder einer Marke zu suchen. Einfach Suchbegriff eingeben und auf die „Enter Taste“ Ihrer Tastatur klicken.

Wichtiger Tipp bei der Suche: Suchen Sie möglichst präzise. Wenn Sie Futtertiere für Ihre Terrarientiere suchen, tippen Sie zum Beispiel „Heimchen“ oder das gewünschte Futterinsekt ein, und nicht einfach nur „Futter“.

Kann ich Bestellungen per Telefon oder Fax aufgeben?

Bestellungen werden ausschließlich angenommen, wenn diese durch Sie über den Onlineshop ausgelöst wurden.

Kann ich Ware bei Ihnen im Ladenlokal abholen?

Eine Abholung von Ware ist während der Öffnungszeiten in unserem Ladenlokal in der Kölnerstr. 149 in 40227 Düsseldorf möglich.

Futterinsekten - Bestellung, Versand und Lieferung

  • Wann werden Futterinsekten versendet?
  • Bis wann muss ich Futterinsekten bestellen?
  • Wie bezahle ich am besten?
  • Was passiert mit zusätzlichen Produkten meiner Bestellung?
  • Wie funktioniert der Insekten Versand im Winter?
  • Was geschieht mit dem Versand an heißen Tagen?
  • Wie trage ich dazu bei, dass Futtertiere lebend bei mir eintreffen?
  • Was passiert, wenn in meiner Lieferung Futterinsekten fehlen?
  • Was muss ich zusätzlich beachten?
  • Wie sieht es bei Lebend Insekten mit Gewährleistung und Widerruf aus?
  • Kann ich die Lieferung verschieben?

Wann werden Futterinsekten versendet?

Wir versenden lebende Futterinsekten in Standardverpackungen- Dosen täglich. Grosspackungen Grillen, Heimchen, Heuschrecken versenden wir jeden Dienstag frisch für Sie verpackt. Wir erhalten im Terraristikladen an drei Wochentagen frische Futterinsekten von unseren Züchtern. Unsere Futterinsekten stammen von führenden Insektenzüchtern. In jeder guten Insektenzucht müssen Zyklen und Lieferzeiten eingehalten werden, damit Sie optimal entwickelte und nahrhafte Futtertiere erhalten.

Abweichungen in Feiertagswochen! Wir versuchen, die Feiertage in Deutschland abzufangen. Ist Freitag ein Feiertag, werden wir Ihre frischen Futterinsekten nicht mehr an einem Donnerstag versenden, sondern am darauf folgenden Montag. Für die Weihnachtszeit und Neujahr geltenbesondere Sonderregelungen. Hier müssen wir den Versand evtl. für eine Woche aussetzen.

Bis wann muss ich Futterinsekten bestellen?

Unsere Empfehlung ist für Heuschrecken Grosspakete am besten bis Freitag 12:00Uhr. So ist gewährleistet, dass Ihre Lieferung schnellstmöglich am Anfang der folgenden Woche versendet werden kann. Für Grillen und Heimchen Grosspakete muss die Bestellung-Zahlung spätestens Montag um 10:00 Uhr bei uns eingegangen, damit die Insekten noch in derselben Woche versendet werden. Bitte bedenken Sie das wir bei Grosspaketen nur für Sie ffrisch verpackte Futterinsekten versenden, Sie erhalten frische und nahrhafte Futtertiere in bester Qualität. Solch ein hochwertiges Futtertier kann man nicht auf Vorrat lagern.

Handelsübliche Dosen- Mengen können in der regel täglich versendet werden und müssen nicht mit längeren Vorbestellungen berücksichtig werden. Drosophila Zuchtansätze führen wir in nahezu unerschöpflichen Mengen. Gleiches gilt für Schaben und Springschwänze.

Noch ein Tipp für Banküberweiser. Wir haben keinen Einfluss auf die Banklaufzeiten und so kommt es nicht selten vor, dass Zahlungen erst am Nachmittag angezeigt werden. Als optimal hat es sich erwiesen, Futterinsektenbestellungen spätestens donnerstags vormittags vorzunehmen und zu bezahlen. So geht die Überweisung fast zu 100 % am nächsten Tag bei uns ein.

Wie bezahle ich am besten?

Vorzugsweise sollten Zahlungsarten verwendet werden, die gleich bei der Bestellung schon verbucht werden, was auf PayPal zutrifft. Lediglich die normale Banküberweisung ist problematisch, wenn "Last Minute" bestellt werden soll. Bei dieser Zahlart ist es unwahrscheinlich, dass uns die Zahlung noch vor dem Bestellschluss gutgeschrieben wird. In diesem Fall würde sich der Insektenversand dann um eine Woche verschieben.

Was passiert mit zusätzlichen Produkten meiner Bestellung?

Wenn zu Ihren Futterinsekten noch reguläre Ware bestellt wurde, wird diese zusammen mit den Futterinsekten versendet. Das schont die Umwelt, und Ihren Geldbeutel. Ausnahme gilt hier bei Produkten, die grundsätzlich in separaten Verpackungen versendet werden muss (z.B. Terrarien, Leuchtstoffröhren oder große, schwere Materialien). In diesen Fällen versuchen wir, Teillieferungen bereits vorher zu versenden.

Noch ein Tipp: Wird Zubehör sehr dringend benötigt, immer ohne Futterinsekten bestellen. Solche Bestellungen gehen dann unabhängig von der Insektenregelung in den Versand.

Wie funktioniert der Insekten Versand im Winter?

Kälte ist für Insekten kein idealer Umstand. In den kalten Monaten von Oktober bis April ist eine Bestellung von Futterinsekten daher teilweise nur inklusive Winterverpackung möglich, wir passen diesen Vorgang den Gegebenheiten individuell an. Die Futterinsekten würden den Versand sonst nur mangelhaft oder teilweise beschädigt überleben. Die Kosten für die Winterverpackung werden den regulären Versandkosten automatisch hinzugefügt. Wir kümmern uns um alles.

Achtung: Wir orientieren uns beim Versand mit Winterverpackung an den durchschnittlichen Temperaturen. Wer die Erfahrung gemacht hat (oder genau weiß), dass es am eigenen Wohnort kälter wird, bestellt einfach ein zusätzliches Heatpack mit.

Was geschieht mit dem Versand an heißen Tagen?

Während wir in Wohnräumen die Fenster aufreißen, ist es für Futtertiere in Versandkartons sehr oft zu warm. Wir sorgen jedoch für Abkühlung und lochen die Verpackung ausreichend und wählen zusätzlich größere Umverpackungen.

Wie trage ich dazu bei, dass Futtertiere lebend bei mir eintreffen?

Gut Planen! Das ist das Einzige, das wir wirklich empfehlen können.
Auf die Lieferzeit-Information achten! Halten Sie unsere Angaben zu Lieferzeiten, Feiertage genau im Blick.
Das lokale Wetter im Auge behalten. Wer der Meinung ist, dass eine Zusatzmaßnahme notwendig ist kann seine Bestellung entsprechend ausstatten lassen. Wir geben unserem System zwar automatisiert die Vorgabe Bestellungen mit Futterinsekten bei Notwendigkeit eine Winterverpackung zuzufügen. Jedoch kann es in einzelnen Fällen, und je nach Erfahrungen auch zu diesem Thema leichte Abweichungen geben. Sie haben immer die Möglichkeit Ihrer Bestellung selbstständig eine Winterverpackung zuzufügen falls dieses erwünscht ist und nicht bereits in Ihrer Bestellabwicklung berücksichtigt wurde.

Was passiert, wenn in meiner Lieferung Futterinsekten fehlen?

Bitte unverzüglich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir sorgen schnellstmöglich für Ersatz. Sollten die fehlenden Futter- Insekten noch bei uns im Bestand sein, versenden wir diese umgehend. Andernfalls wird die Ersatzlieferung am nächstmöglichen Insektenversandtag verschickt.

Was muss ich zusätzlich beachten?

Jeden Tag, den Ihre Futterinsekten nicht in einem Karton verbringen müssen, ist ein guter Tag. Es ist sinnvoll, regionale Feiertage zu beachten, und bei möglicher Zustellung an einen Paketshop für eine schnellstmögliche Abholung zu sorgen. Futtertiere sind Lebewesen die Bedürfnisse haben. Nach einer langen Reise freuen sich die Insekten über eine artgerechte Unterbringung.

Für den Winter: Es gibt Meldungen, dass die Futterinsekten an kalten Tagen tot angekommen sind. In solchen Fällen die Futtertiere einfach an einen warmen Ort (nicht auf die Heizung) stellen und ein wenig abwarten. Nach etwa 30 Minuten lässt sich dann erkennen, das die Tiere noch leben, denn dann sollte die Kältestarre beendet sein.

Wie sieht es bei Lebend Insekten mit Gewährleistung und Widerruf aus?

Gewährleistung: Wichtig ist es die gelieferten toten Insekten per Fotodokumentation für unser Schadenprotokoll zu dokumentieren! Am besten fotografieren Sie sogar die Umverpackung und den gesamten Inhalt. Fotografieren Sie dann die Toten Insekten so das wir die Menge gut überschauen können. Senden Sie uns die Bilder per Email. So haben wir die beste Möglichkeit Ihre Reklamation zügig zu bearbeiten. Werfen Sie die verdorbenen Tiere nicht weg bevor wir Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben. Dies gilt nur für offensichtliche Fälle, bei der größere Mengen von Insekten verstorben sind. Bei allen Packungsgrößen können immer das ein oder andere tote Insekt geliefert werden, das ist leider nicht zu verhindern und so auch kein Mangel. Bitte beachten Sie das es sich oft nur um Häute der Futterinsekten handelt und nicht um ein totes Insekt! Auch die Größe der Futterinsekten kann – bedingt durch unterschiedliche Faktoren bei der Zucht – minimal variieren.
Es gilt: Fotos der Verpackung und der Insekten erzeugen (bei Problemen mit der Größe bitte mit Referenzobjekt, z.B. Münze) und diese dann per Mail an uns senden. Unser Kundensupport wird dann eine ideale Lösung für das Problem finden.

Widerruf: Bei Futterinsekten gibt es leider kein Widerrufsrecht, da es sich hierbei um verderbliche Ware handelt. Akzeptiert wird jedoch jeder Widerruf, der bis Montags 9:00 Uhr in der Woche des geplanten Versand bei uns eingetroffen ist. Wurde die Ware bereits versendet, ist der Widerruf jedoch ausgeschlossen. Der Rückversand von Futterinsekten ist ausgeschlossen.

Kann ich die Lieferung verschieben?

Es gilt: Nur unter bestimmten Bedingungen, ausgeschlossen sind vorbestellte Grosspackungen, bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich telefonisch unter 02117591154.

Garantie

  • Geben Sie Garantie auf Produkte?
  • Geben Sie Gewährleistung?
  • Ich habe einen Garantiefall
  • Ich habe einen Gewährleistungsfall

Geben Sie Garantie auf Produkte?

Viele unserer Produkte sind mit einer Herstellergarantie versehen, die in der Regel 12 Monate beträgt. Sie finden die Garantiebedingungen in der jeweiligen Gebrauchsanweisung des Produktes. Über die Herstellergarantie hinausgehende Garantieleistungen bieten wir nicht an.

Geben Sie Gewährleistung?

Selbstverständlich geben wir Ihnen Gewährleistung (Mängelhaftung) im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten.

Ich habe einen Garantiefall

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter info@terraristikladen.de mit genauen Informationen wie Bestellnummer, Artikelnummer und Details des Garantiefalles.

Ich habe einen Gewährleistungsfall

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter info@terraristikladen.de mit genauen Informationen wie Bestellnummer, Artikelnummer und Details des Gewährleistungsfalles.

Rücksendung

  •  Habe ich 14 Tage Widerrufsrecht?
  •  Wie mache ich als Verbraucher nach § 13 BGB von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?
  •  Ich habe einen Garantiefall
  •  Ich habe einen Gewährleistungsfall
  •  Meine Garantie ist bereits abgelaufen

Habe ich 14 Tage Widerrufsrecht?

Sie möchten aus welchem Grund auch immer, einen oder mehrere Artikel nicht behalten? Kein Problem, Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Wie mache ich als Verbraucher nach § 13 BGB von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Ware vor Fristablauf überlassen wird, durch Rücksendung der Ware widerrufen.

Informieren Sie sich über die genaue Vorgehensweise bitte in unseren Widerrufsbedingungen.

Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück! Kontaktieren Sie uns bitte vor der Rücksendung. Dies wäre eine große Unterstützung, dazu verpflichtet sind Sie jedoch nicht. 

Ich habe einen Garantiefall

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@terraristikladen.de mit genauen Informationen wie Bestellnummer, Artikelnummer und Details des Garantiefalles.

Ich habe einen Gewährleistungsfall

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail mit genauen Informationen wie Bestellnummer, Artikelnummer und Details des Gewährleistungsfalles.

Meine Garantie/Gewährleistung ist bereits abgelaufen

Selbstverständlich stehen wir Ihnen im Terraristikladen auch nach Ablauf der Garantiezeit zur Verfügung. Unser kompetentes Beraterteam hilft gerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen und klärt mit Ihnen vorab, ob eine Reparatur, möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Versand + Lieferung

  • Futterinsektenversand
  • Verfügbarkeit und Versandzeit
  • Sendungsverfolgung
  • Versandkosten
  • Artikel fehlt in Lieferung
  • Häufige Fragen
    • Ist der Versand versichert?
    • Wird auch samstags zugestellt?
    • Ist eine abweichende Lieferadresse möglich?
    • Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
    • Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
    • Ist Expressversand möglich?
    • Kann ich eine Abstellgenehmigung erteilen?
    • Wo ist meine Lieferung?
    • Welche Länder beliefern Sie?
    • Ist eine Terminzustellung möglich?
    • Ist eine Abholung im Shop möglich?
    • Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?

Futterinsektenversand

Futterinsekten in den handelsüblichen Dosen werden täglich nach Zahlungseingang versendet.
Unsere Futterinsekten GROSSPACKUNGEN, alle Mittelmeerrillen und Heimchen werden bei Bestellung und Zahlungseingang bis Montag 10Uhr berücksichtigt und am darauffolgenden Tag, am Dienstag bereits versendet. Grosspackungen der Wüstenheuschrecken, Wanderheuschrecken und Steppengrillen mit Zahlungseingang werden bis Freitag 12Uhr berücksichtigt, der Versand erfolgt in der darauffolgenden Woche Dienstags, ausgenommen Feiertage, dann zum nächstmöglichen Termin. 

Wir gewährleisten auf diesem Weg höchste Qualität und nur für Sie frisch gepackte Futterinsekten mit gesundem Nährwertgehalt, garantiert schnell und zuverlässig zugestellt! Sie werden zu 100% von der Frische unserer Futterinsekten überzeugt sein. Gönnen Sie sich und Ihren Terrarientieren etwas Gutes und ärgern Sie sich nicht länger über zu spät gelieferte schlechte Futtertiere. Gut geplant, länger genießen!

Warum Futterinsekten nur an bestimmten Tagen versendet werden?
Unsere qualitativ hochwertigen Futterinsekten stammen aus kontrollierten Zuchten führender Futterinsekten Züchter. Damit Sie optimal entwickelte Futtertiere erhalten müssen regelmäßige Zyklen eingehalten werden. Es ist unmöglich, Futterinsekten "zu lagern" und dabei eine frische Qualität zu gewährliste. Durch unser zeitlich optimiertes "Versandfenster" ergeben sich für Sie ganz entscheidende Vorteile:

  • Kurze Transportzeiten
  • Hoher Nährwertgehalt
  • Frische & vitale Futterinsekten

Bis wann sollte ich meine Futterinsekten bestellt haben?
Eine gute Planung ist entscheidend, sobald Sie hochwertige Lieferungen erwarten. Heuschrecken Grosspackungen der gewünschten Futterinsekten bestellen Sie am besten bis freitags 12Uhr. Heimchen und Grillen in der Grosspackung bis montags 10Uhr. Bei Standard Packungen-Dosen, können Sie täglich ganz nach Belieben bestellen.

Wie kann ich meine Futterinsektenbestellung bezahlen?
Sie können jede von uns angebotene Zahlungsmöglichkeit verwenden.

Kann ich Futterinsektenbestellungen auch per Banküberweisung bezahlen?
Selbstverständlich können Sie das. Bitte beachten Sie bei Banküberweisungen die Laufzeit. Eine Banküberweisung kann durchaus immer noch bis zu 3 Werktage benötigen. Im Zweifelsfall wählen Sie besser PayPal. Hier gibt es keine Verzögerungen durch Banklaufzeiten.

Wie kann ich sehen, ob meine Banküberweisung rechtzeitig eingetroffen ist?
Sobald Ihre Zahlung bei uns verbucht wurde, ändert sich der Status Ihrer Bestellung auf "In Bearbeitung". Wir informieren Sie darüber parallel auch per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und rufen dort die Bestellung auf. Hier sehen Sie immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Noch ein wichtiger Tipp für Banküberweiser: Als optimal hat es sich erwiesen, Futterinsektenbestellungen spätestens freitags vormittags vorzunehmen und zu bezahlen. So geht die Überweisung fast zu 100 % bis zum Montag (8:00 Uhr) der Folgewoche bei uns ein.

Wichtig: Insektenversand im Winter
In der kalten Jahreszeit wird bei kalten Außentemperaturen der Bestellungen von Futterinsekten eine Winterverpackung für Futtertiere zugefügt. Futterinsekten würden den Versand ohne Winterverpackung nicht überleben. Die Kosten für die Winterverpackung werden den regulären Versandkosten automatisch hinzugefügt. Sie müssen hier also nichts weiter unternehmen.

Sie haben noch Fragen zur Bestellung von Futterinsekten?
Mailen Sie uns unter info@terraristikladen.de oder rufen Sie uns an 02117591154.

Verfügbarkeit und Versandzeit

Zu unserer Artikel finden Sie eine aktuelle Verfügbarkeitsanzeige. Vorrätige Ware bereiten wir schnellstmöglich für den Versand vor. Bei Bestellungen, die mehrere Produkte enthalten, gilt immer die jeweils längste Versandzeit für die Gesamtbestellung. Dies gilt vor allem für Bestellungen, die neben normaler Lagerware auch Futterinsekten enthalten.

Versandzeit innerhalb Deutschland
Die aktuelle Paketlaufzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Die Zustellung erfolgt auch samstags. Bei Speditionsware (z.B. Großterrarium) richtet sich die Versandzeit nach dem entsprechenden Zeitfenster der Spedition, das vor dem Versand mit dem Kunden in der Regel abgesprochen wird.

Versandzeit im Ausland
Die Paketlaufzeit für Auslandssendungen kann variieren. Dies kommt auf das jeweilige Land und den dort zuständigen Paketdienst an.

Sendungsverfolgung

Wir versenden Ihre Ware per DPD.

Wenn Ihre Ware an Sie versendet wurde, übermitteln wir Ihnen eine Sendungsnummer per E-Mail. Auf der Internetseite www.dpd.de können Sie Ihre Sendungsnummer eingeben und das Paket verfolgen.

Keine Sendungsnummer erhalten?
Infomails landen aus unserer eigenen Erfahrung sehr gerne im Spam. Bitte prüfen Sie daher, ob unsere E-Mail an Sie versehentlich im Spam-, Junk- oder Papierkorb-Ordner gelandet ist. Überprüfen Sie in diesem Zusammenhang auch, ob Sie bei der Anmeldung in unserem Shop nicht versehentlich eine ungültige E-Mail-Adresse angegeben haben – Buchstabendreher kommen leider häufiger vor.

Hinweis für DPD-Sendungen:
Sie haben vollen Zugriff auf Ihre Sendung über die DPD-App, sowie über die Webseite (www.dpd.de). Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket live zu verfolgen, sowie Abstell- / Abgabemöglichkeiten zu hinterlegen. Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen können, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Sie können dann Ihr Paket binnen 7 Tagen bei Ihrem Pickup-Store abholen.

Versandkosten

Der Terraristikladen.de hält die Kosten für Versand, Verpackung und Porto so gering wie möglich. Ab 150,00 Euro Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei (außer Speditionsversand und Bestellungen mit lebenden Tieren). 

Wird mit einem Teilwiderruf die Versandkostenfreigrenze unterschritten, werden automatisch die Versandkosten nachbelastet.

Lebendtiere (Reptilien und Amphibien) versenden wir separat über mytierversand.de / OPC, eine Kombination mit anderen Waren ist hierbei nicht möglich. Der Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag und ausschließlich in Deutschland, andere Länder auf Anfrage. Zustellung nur zwischen 8-13Uhr möglich, leider sind weitere Wunschtermine bei der Zustellung von lebenden Tieren nicht möglich. Bitte hinterlassen Sie bei Ihrer Bestellung ebenfalls unbedingt Ihre Rufnummer!

Lebendtiere:
- pauschal 49,00 €
Der Versand lebender Tiere erfolgt von Mo-DO, ausschließlich in der BRD.

Übriges Warensortiment (einschließlich wirbelloser Tiere, Insekten, Futtertiere):
- pauschal 7,90 €
- ab 150 € Bestellwert: Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands*

*) Ausgenommen Speditionsversand und Bestellungen mit lebenden Tieren.

Versand von Zubehör innerhalb Europa: Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, pauschal 12 €
Frankreich, pauschal 21,80 €*

*) Ausgenommen Speditionsversand und Bestellungen mit lebenden Tieren. 

Artikel fehlt in Lieferung

Ein möglicher Grund, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet wurde: Bitte prüfen Sie, ob Sie mehrere Sendungsnummern zur Sendungsverfolgung per E-Mail erhalten haben, DPD liefert diese leider nicht immer alle zusammen aus. Sehr schwere Artikel (Sand, Bodengrund) oder große bzw. empfindliche oder sperrige Artikel (Leuchtstoffröhren, Glasführungsschienen, Lochbleche etc.), werden z.B. häufig in einem separaten Paket versendet.

Häufige Fragen

Ist der Versand versichert?
Selbstverständlich trägt der Terraristikladen das volle Transportrisiko gegenüber seiner Kunden. Sollte es also einmal zu einem Transportschaden kommen, entsteht Ihnen kein Nachteil. Bitte achten Sie auch bei der Paketannahme auf äußere Beschädigungen und lassen Sie diese vom Zusteller in jedem Fall vermerken. Kontaktieren Sie uns im Falle eines Transportschadens umgehend, damit wir diesen schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit regulieren können.

Wird auch samstags zugestellt?
Ja, zu 80% werden auch Standard Pakete noch am Samstag innerhalb Deutschlands zugestellt. Zu 100% wird die Zustellung am Samstag jedoch nur garantiert bei Expressversand und Bestellung mit Zahlungseingang bis Freitag 10:00Uhr  

Ist eine andere Lieferadresse möglich?
Natürlich können Sie im Terraristikladen.de auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben. Dazu geben Sie nur bei der Bestellung das entsprechende Adressfeld auszufüllen. So steht der Lieferung an den Arbeitsplatz, zu Nachbarn nichts im Wege.
Tipp: Ideal ist die alternative Lieferadresse auch immer dann, wenn Sie einem befreundeten Terrarianer mit einem Geschenk überraschen wollen. Führen Sie einfach die Bestellung aus und lassen Sie das Geschenk direkt an den Beschenkten schicken.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
Das ist kein Problem. Sollte der DPD Zusteller Sie nicht antreffen können, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Sie können dann Ihr Paket binnen 7 Tagen bei Ihrem Pickup-Store abholen.
Hinweis: Prüfen Sie mit Ihrer Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung, ob das Paket nicht vielleicht bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
Wir versenden fast ausschließlich mit DPD.

Ihre Vorteile beim Versand per DPD:

Zustellung von 8:00 bis 20:00 Uhr – auch samstags!

Sehr kurze Laufzeiten, mehrfach ausgezeichnet als bester Paketdienst durch das Deutsche Institut für Service-Qualität im Rahmen einer Gesamtbewertung von Privatkundensendungen.

Ist Expressversand möglich?
Wir bieten derzeit keinen Expressversand an. Die Kosten für diesen Service würden den Nutzen für Sie als Kunde in der Regel übersteigen, zumal die große Mehrzahl der von uns versendeten Pakete so oder so einen Tag nach dem Versand beim Kunden zugestellt wird.

Abstellgenehmigungen

Sind Sie Tagsüber nicht an der Lieferadresse anzutreffen, ist die Abstellgenehmigung eine Alternative, damit die Waren nicht in einen Paketshop geliefert wird. Durch diese Abstellgenehmigung bevollmächtigen Sie den Paketdienst einmalig oder Prinzipiell (je nach Wahl) Pakete, sollten Sie nicht Angetroffen werden, an den von Ihnen Hinterlegen Ort Abzustellen.

Hier geht es zur Abstellgenehmigungen für die Transportdienstleister:

Abstell-Okay - Wunschort

Bitte beachten Sie das die Abstellgenehmigung nur für Normalpaket gilt, Expresspakete müssen von einen "Natürlichen" Person angenommen werden. 

WICHTIGER Hinweis: die Abstellgenehmigung muss mindesten 1 Tag vor der geplanter Anlieferung bei DPD vorliegen. 

Sie haben jetzt auch die Möglichkeit bei dem Versandunternehmen DPD einen Wunschort zu hinterlegen. Dieses ist wie die Abstellgenehmigung eine Möglichkeit Pakete an einem Ort, an ihrer Wohnadresse hinterlegen zu lassen. Bitte beachten Sie, der Wunschort muss sich auf Ihrem Grundstück befinden, frei zugänglich und für Dritte nicht einsehbar sein. Außerdem soll er trocken und wettergeschützt liegen. 

Abstell-Okay - Wunschort

Wo ist meine Lieferung?
Sie haben Ihre Lieferung nicht erhalten, obwohl diese längst da sein müsste? Prüfen Sie bitte, ob Ihre Bestellung Futterinsekten beinhaltet. Wenn ja, lesen Sie bitte den Punkt Futterinsekten unter Versand + Lieferung. Prüfen Sie bitte, ob Ihre Bestellung überhaupt schon versendet wurde. Gehen Sie dazu in Ihr Kundenkonto und prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung.

Sie erhalten von uns beim Versenden automatisch per E-Mail eine Sendungsnummer. Bitte prüfen Sie mit dieser unter www.dpd.de , ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde, oder ob es bei der Zustellung zu Verzögerungen gekommen ist.

In welche Länder liefert der Terraristikladen?
Wir versenden Ihre Bestellungen innerhalb Deutschlands und in das EU-Ausland:

Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich.

In Drittländer wie die USA, Schweiz etc. liefern wir derzeit leider nicht.

Ist eine Terminzustellung möglich?
In Ihrem Interesse ist unser Logistikzentrum darauf optimiert, Ihre Ware so schnell als möglich zu versenden. Ein verzögerter Versand zu einem gewünschten Tag ist uns leider nicht möglich. Ihre Bestellung wird umgehend bei Zahlungseingang versendet. Auf den Zustelltag oder eine bestimmte Uhrzeit der Zustellung haben wir keinen Einfluss. 

Ist eine Abholung im Shop möglich?
Selbstverständlich bietet der Terraristikladen.de auch die Abholung Ihrer Bestellung zu den Öffnungszeiten im Shop auf der Kölnerstr. 149 in 40227 Düsseldorf an.

Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?
So lange Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, können Sie selbstverständlich Artikel hinzufügen. Schreiben Sie uns Ihre Wünsche mit genauer Stückzahl und Artikelnummer per Email. Ob Ihre Bestellung schon in Bearbeitung ist oder nicht, ist in Ihrem Kundenkonto ersichtlich.

Zahlung

  • Ist es sicher im Terraristikladen.de zu bestellen?
  • Zahlungsarten
  • Ist meine Zahlung bereits eingegangen?
  • Wie erhalte ich meine Rechnung?
  • Wo finde ich Ihre Bankverbindung, falls ich überweisen möchte?

Ist es sicher ist es im Terraristikladen zu bestellen?

Sie übertragen sämtliche persönliche Daten verschlüsselt an uns.

Eingesetztes Verschlüsselungsprotokoll:
SSL 3.0 Schlüssellänge: RSA 1024 Bit, RC4 128 Bit

Bitte beachten Sie, dass Zertifikate mit Schlüssellängen von 1024 Bit nur von den Browserversionen ab 5.x unterstützt werden. Wird eine ältere Version eingesetzt, kann nur eine Verschlüsselung mit 512 Bit erreicht werden.
Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten auf gesicherten Servern gespeichert und ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bestellung verwendet. Weitere Infos über die Sicherheit Ihrer Daten erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zahlungsarten

Vorkasse
Zahlen Sie Ihren Rechnungsbetrag per normaler Banküberweisung – eine einfache und für Sie sichere Zahlungsart. Eine Registrierung oder ein Konto bei anderen Zahlungsanbietern ist dazu nicht nötig. Ihre Ware wird umgehend bei Zahlungseingang an Sie versendet. Rückerstattungen – zum Beispiel bei Rücksendungen – erfolgen direkt auf Ihr verwendetes Bankkonto.

PayPal
Per PayPal zahlen Sie schnell, einfach und dank integriertem Käuferschutz sicher. PayPal verwahrt Ihre Kreditkarteninformationen und Bankverbindungen dabei sicher und leitet diese nicht an uns weiter. Die Zahlung erfolgt ganz einfach über Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort in Ihrem PayPal Konto. 

Verkürzter Checkout mit dem PayPal Express Button.

Sie haben noch kein PayPal Konto? Kein Problem, die Anmeldung ist einfach während des Bestellprozesses durchführbar.

Für die Zahlung per PayPal gelten die strenge Datenschutzbestimmungen von PayPal. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Kreditkarte
In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir Kunden die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte. Zahlen Sie ganz bequem mit Ihrer VISA oder MASTERCARD.

Für die Zahlung per PayPal gelten die strenge Datenschutzbestimmungen von PayPal. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Rechnung
In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung. Die PayPal Plus Rechnung ist sicher und schnell. Sie erhalten Ihre bestellte Ware direkt. 

Für den PayPal-Rechnungskauf gelten strenge Datenschutzbestimmungen von PayPal. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Lastschrift

In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit der Zahlung per Lastschrift (Sepa-konform). Die PayPal Lastschrift ist sicher und schnell. Sie erhalten Ihre bestellte Ware direkt.

Für die PayPal Lastschrift gelten strenge Datenschutzbestimmungen von PayPal. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Ratenzahlung

In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir Kunden die Möglichkeit der Ratenzahlung über PayPal Plus.

Mit der PayPal Ratenzahlung bietet der Terraristikladen zusammen mit PayPal seinen Kunden die Möglichkeit an, online in Raten zu bezahlen. PayPal Ratenzahlung funktioniert vollständig online und medienbruchfrei. Konkret wird PayPal Ratenzahlung dem Kunden im Rahmen des Bezahlprozesses im Onlineshop nach dem Einloggen in sein PayPal-Konto als zusätzliche Option angezeigt. Der Kunde wiederum bezahlt den bereitgestellten Betrag zuzüglich des effektiven Jahreszinses. Darüber hinaus fallen keine weiteren Kosten an. PayPal Ratenzahlung steht ab einem Warenkorb in Höhe von 99 Euro zur Verfügung. Der maximale Warenkorbwert beträgt 5.000 Euro. Beim Beantragen einer PayPal Ratenzahlung geben Käufer ihr Bankkonto an und stimmen einer Abbuchung per Lastschrift zu. PayPal bucht dann die monatlichen Raten per Lastschrift vom Bankkonto des Kunden ab. Der Käufer erhält dabei jeden Monat eine Information per E-Mail, bevor die Abbuchung der nächsten Rate erfolgt.

Für die Ratenzahlung per PayPal gelten die strenge Datenschutzbestimmungen von PayPal. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Ist meine Zahlung bereits eingegangen?

Das können Sie ganz einfach prüfen: Loggen Sie sich in Ihr Terraristikladen Kundenkonto ein. Rufen Sie dann den Status Ihrer Bestellung auf. Wenn der Status „In Bearbeitung“ lautet, haben wir Ihre Zahlung erhalten.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung wird nach Ihrer Bestellung automatisch per E-Mail als Bestellbestätigung zugestellt. Selbstverständlich liegt diese auch noch einmal Ihrem Paket bei. Bequem können Sie Ihre Rechnung am Ende des Bestellvorgangs ausdrucken.  

Wo finde ich die Bankdaten, falls ich überweisen möchte?

Sie erhalten automatisch bei Bestellungen mit Vorkasse eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der Sie alle Bankdaten finden. Weiterhin wird Ihnen am Ende des Bestellvorgangs auch noch einmal unsere Bankverbindung angezeigt. Sie können diese zusätzlich ausdrucken.

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